E-Mail an alle?

Icon in G+ gespeichert 
Unnötige Mails nerven. Schnell mal irgendwelche Mitteilungen per Mail an jeden versenden ist die Regel, aber administrativer Aufwand und Missverständnisse sind so nicht zu vermeiden. Direktes Ansprechen und bloß 'darüber' reden ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wäre es nicht dienlich, ein Dokument gemeinsam zu bearbeiten, sofort, realtime - zusammen mit jedem in der Gruppe?

Zeit für die Cloud?

Mit Google for Work geht das. Die Idee, Photos oder andere Daten in der Cloud zu speichern ist nichts besonderes mehr (siehe Icon oben). Aber jetzt sind die Anbieter bereits einen Schritt weiter: Jederzeit und überall kann die Cloud-Technologie Benutzern die Möglichkeit bieten, ein Dokument als gemeinsames Ergebnis zu erstellen - ohne sich gegenseitig die Mailbox mit Müll zu füllen.
Sie können Arbeitsdateien in Drive speichern, mit jedem Gerät darauf zugreifen und wichtige Inhalte umgehend für Teammitglieder freistellen. So müssen keine Dateianhänge herumgeschickt oder unterschiedliche Dokumentversionen zusammengeführt werden. [Google]



Wer keinem Cloud-Dienst vertraut, dem kann BitTorrent Sync die Möglichkeit bieten, Dateien in andere Geräte zu importieren - ohne Zentralserver.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Chat GPT

by Artifical Intellicence Chat GPT: Geschäftsautomatisierung entfesseln. In der modernen Geschäftswelt ist die Automatisierung der Schlüssel...