Weg mit iAD?
iPhone/iPad/Pod touch (iOS 4) sind also fähig, ihren jeweiligen Standort in den Ortungsdiensten zu bestimmen und im Gerät zu speichern. Das macht durchaus Sinn: iAD von Apple kann dem Werber die Möglichkeit bieten, iPhone/iPad/iPod touch-Benutzer überall in seinen Apps zu erreichen. iAD ist fähig, relevante Anzeigen in die Apps einzufügen, die sie am meisten mögen und nutzen. Und zwar nach folgenden Standard-Eigenschaften:
- Standort
- Demographie
- Bevorzugte Applikation
- Bevorzugte Musik
- Film, Video und Audiobuch Genre
- Gerät (iPhone/iPad/iPod touch)
- Netzwerk (WiFi, 3G)
Wer keine Werbung will, der schalte iAD mit 'Opt-out' von Apple einfach ab. Und vielleicht später bei Bedarf auch wieder ein (Adresse in Mobile-Geräten einzeln eintippen!): Opt-out von Apple kann dem Benutzer von iPhone/iPad (iOS 4) nicht die Möglichkeit bieten, die Ortungsfunktion sondern nur das iAD-Netzwerk aus- und einzuschalten (Nachtrag 24. 04. : fscklog).
Merke: Falls iAD nicht ausgeschaltet ist (Opt-out erfolgreich), sind iPhone/iPad (iOS 4) fähig
- Werbung vom iAd-Netzwerk anzuzeigen
Antwort von Steve Jobs (Apple) auf die Mail eines Benutzers. (26.04.2011)
Update vom 5.5.11
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