Mountain Lion faucht zurück

Fehlermeldung beim Start 
Diese Fehlermeldung nervt. Mein MacPro läuft zwar, aber nach dem Wecken hat er Macken. Kann er nicht einfach wie frūher, ohne diesen Firlefanz aufstarten?

Hege und Pflege

Die OS X Wartung soll es richten. Unterhalt hat sich bis jetzt gelohnt, aber nach einem Absturz bleibt er heute wirkungslos.

Im sicheren Modus gestartet, die Startobjekte und die temporären Dateien des Systems gelöscht, Volume-Zugriffsrechte und -Strukturen überprüft und repariert. Das gelbe Dreieck bleibt stur. Eine OS X Neuinstallation scheint leichter, als weiteres Grübeln.

Wem die Stunde schlägt... (Nachtrag vom Dez. 2013)

Wie es sich gehört, ist mein OSX Mavericks vom AppStore in den Mac importiert. Keine Sicherungskopie - weder im Schrank noch im USB-Stick. Woher also nehmen und nicht stehlen?

Einfach OSX nochmals mit dem Launchpad (Rakete) vom AppStore beziehen. System starten. Danach beginnt die lange Installation. Falls das Prozedere unterbricht (Apple Rad im grauen Bildschirm), nochmals starten.

Lektion gelernt: Eine App erst im AppStore suchen und von dort importieren, sonst nimmt uns Apple zur Brust.

Kommentare