Gesichtserkennung in Facebook

Wer die 'Gesichtskontrolle' in Facebook nicht will, kann sie auch ausschalten.

Konto > Kontoeinstellungen > Privatsphäre-Einstellungen > Inhalte auf Facebuch teilen > Benutzerdefinierte Einstellungen > Dinge, die andere Personen teilen: Freunden Fotos von mir vorschlagen > Aktivieren / Deaktivieren.


Falls die Gesichtserkennung aktiviert ist,
  • kann Facebook den 'Freunden' die Möglichkeit bieten, Fotos zu markieren. Danach wird Facebook dies dem 'Markierten' mitteilen. Er kann die Markierung löschen. Ungewiss bleibt, ob sie aus dem System entfernt ist.
  • sind andere Programme fähig, auf Bilder zuzugreifen, sie mit den Profildaten zu verknüpfen und auch ausserhalb Facebook zu verwenden.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Chat GPT

by Artifical Intellicence Chat GPT: Geschäftsautomatisierung entfesseln. In der modernen Geschäftswelt ist die Automatisierung der Schlüssel...