Outliner Fargo

für wohlgeformte Strukturen. 
Denken tut weh, ob beim Haus bauen, beim System entwickeln oder beim Artikel schreiben. Hierarchisieren kann dem Architekt, Ingenieur oder Autor die Möglichkeit bieten, Objektdaten in einzelne Ebenen einzugeben. Ein Outliner kann helfen, Struktur zu erstellen und sie im Browser oder in der eigenen Cloud zu speichern. Aber wäre nicht ein Outliner praktisch, geräteunabhängig und geeignet für die Zusammenarbeit mit andern Beteiligten?

Outliner Fargo

Fargo (Dave Winer) kann dem Benutzer die Möglichkeit bieten, Information in den Browser einzugeben und eine hierarchische Liste oder ein Netz zu erstellen (ja, ja, der Browser)... Fargo ist fähig, die Struktur in das Open Source-Format OPML oder HTML umzuwandeln und an die Dropbox zu übertragen.

Die Dropbox kann dem Benutzer die Möglichkeit bieten, Daten von der Cloud in ein beliebiges Gerät zu importieren. Ein iOS Outliner ist fähig, eine OPML-Struktur auf einem iOS-Gerät darzustellen. Ein iOS Outliner kann dem Benutzer die Möglichkeit bieten, eine hierarchische Liste zu bearbeiten.
Weitere Angaben zu Fargo im Outliner Howto. Dieselbe Struktur von Dropbox in den iPad importiert:

Simple Outliner (iOS)

Kommentare