SAP in der Primarschule?

Trophy Computers & Robotics und First Lego League FLL haben die Zusammenarbeit mit SAP vorgestellt.

SAP habe grossen Einfluss auf die Berufswahl und Chancen junger Menschen. In Kombination mit Robotik ergebe sich ein prima Modell, um Fähigkeiten in Management, Kommunikation und Technologie zu erwerben. Eine einzigartige Kombination von Physik, Mechanik, Elektrik und Ingenieurwesen, gestützt auf Mathematik und Computing.

Gesponsert von SAP, Trophy Computer & Robotics trainieren Schüler ab 9 Jahren und Studenten in 10 Clubs Robotik und deren Umsetzung auf die Rollen in der Geschäftswelt. Zudem nehmen manche an den FLL-Wettbewerben teil, um die Beurteilung durch eine Jury zu üben.

Lassen wir die in Südafrika und Indien ruhig machen. Mundart in unseren Kindergärten hat noch lange Zukunft. Bis FLL bei uns aktuell sein wird, werden Roboter auch Alpenromanisch in sämtlichen Dialekten simultan beherrschen.

Kommentare