Leuchtender Teppich

by Philips 
Sich verirren ist ärgerlich und zeitraubend. Signaletik kann helfen, in komplexen Gebäuden den richtigen Weg zu finden aber meistens sind Beschriftungen oder Symbole nur mit Aufwand zu verändern. Wäre es nicht praktisch, Hinweise den jeweiligen Situationen anzupassen, sofort, einfach und ohne bauliche Veränderung?

Zeit für den LED-Teppich

Mit Teppichen von Philips und Desso geht das. Die Idee, Anzeigen in Bauteile zu integrieren ist nicht neu und weit entwickelt. Aber jetzt gibt es sie selbst für textile Bodenbeläge. Eine wegweisende Technologie wird fähig sein, uns den Weg zu weisen. Die durch LED's leuchtfähigen Teppiche unterstützen die natürliche Neigung, uns bei der Orientierung von Böden und Flächen leiten zu lassen.

Die durch LED's leuchtfähigen Teppiche können dem Nutzer die Möglichkeit bieten,
  • Information, Wegweisung und Sicherheit zu verbessern
  • Leute auf vorgesehene Routen durch Gebäude und zu Notausgängen zu führen
  • Ambiance und Atmosphäre in Gebäuden zu erzeugen, mit Licht, Design und Farbe
  • klare Bereiche zu schaffen, mit nur bei Bedarf sichtbaren Informationen

Kommentare