Neues Leben für PowerBook G4

Mein betagtes Apple G4 wird fremdes Gnadenbrot essen und ist für kleinere Arbeiten und fürs Internet bereitgestelltFunktioniert - bedingt - wie am ersten Tag. 

Dateien und Photos gesichert und entfernt, auch im Library (was waren wir damals noch jung...). Mails und Konti gelöscht. iTunes für dieses Gerät deaktiviert - wer bezahlt schon gern à discretion für anderer Leute Musik? OSX Tiger so gut es noch ging erneuert: Sicherheitsupdates, Java, und Quicktime, immerhin. Und dann war da noch Microsoft Office für Mac, das musste auch noch mit drauf.

Mittlerweile steht fest: Mail will nicht richtig und die noch laufenden Browserversionen reichen für manche Applikationen nicht mehr aus. Fazit: Surfen, Notizen schreiben, das war's. Kommt Herbst, kommt MacBook Pro...

Mach's gut mein Kleiner!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kalenderwoche in MS Project

Wenn etwas passiert, dann mache was anderes

SketchUp - Fusion 360