BIM Uebersicht

Building Information Modeling BIM ist noch nicht wirklich fassbar. Viel Tamtam hier und da, doch zunehmend fehlt die Uebersicht. Wäre es nicht praktisch, BIM-Elemente zu benennen und in ihre Zusammenhänge einzuordnen, ähnlich wie das Periodensystem der Elemente?

Genau dies repräsentiert die BIM Periodentabelle von NBS.

Periodensystem für BIM 

Einzelne BIM-'Atome' sind in Gruppen geordnet und analog der Original-Tabelle dargestellt. Zudem erleichtern die Erklärungen zu den einzelnen Gruppen das Konfigurieren der BIM-Bestandteile.

Weiter lässt sich diese Ordnung leicht mit einer Unternehmens-Architektur kombinieren. Denn es gilt je länger je mehr und insbesondere beim Modellieren mit BIM:

Was du nicht beschreiben kannst, kannst du nicht ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Chat GPT

by Artifical Intellicence Chat GPT: Geschäftsautomatisierung entfesseln. In der modernen Geschäftswelt ist die Automatisierung der Schlüssel...