Fotos in Google Sites

Bild: Google 
Am 15. März 2016 wird Google die App 'Picasa' einstellen und Fotoalben in ihre 'neue' App 'Fotos' importieren. Der Google Apps Administrator sollte Links (URL's) aus Fotos oder Picasa überprüfen.

Bilder in Apps einbinden ist je nach Verwendung unterschiedlich. GSites oder Blogger bieten dem Benutzer die Möglichkeit, Bilder aus Fotos in dort erstellte Webseiten bzw. Posts zu importieren. Aber manchmal braucht man flexiblere Lösungen. Dann lohnen sich die Wege über Fotos oder Google+. Fotos kann dem Benutzer die Möglichkeit bieten, die URL eines Bildes auszuwählen und z.B. ins CSS von GSites einzugeben.

Google Sites

GSites hat die Bilder aus 'Fotos' in meiner Webseite Cidec.ch nicht mehr dargestellt.

Google Sites kann dem Administrator die Möglichkeit bieten, Bilder aus 'Fotos' zu importieren.
  • Seite bearbeiten > Einfügen > Google+ > Foto
  • Album auswählen > Foto auswählen > Bildadresse kopieren (Ctrl auf Bild)
  • Bildgrösse in URL eingeben (z.B. s1280)
Das HTML-Feld kann dem Administrator in GSites die Möglichkeit bieten, HTML-, CSS- und JavaScript-Code in GSites einzugeben. Beispielsweise die URL's für die Hintergrundbilder in meiner Website.

Blogger

Blogger kann dem Administrator die Möglichkeit bieten, Bilder aus 'Fotos' zu importieren.
  • Bild einfügen > Aus dem Google Albumarchiv
Google hat ja noch etwas Zeit dies auf den neustgen Stand zu bringen.

Kommentare