So sieht IKEA die neue Küche

Es muss nicht immer Kaviar sein. 
Kochen in der Zeile war gestern. Kochinseln sind in, aber auch nicht der letzte Schrei. Wäre es nicht besser zu untersuchen, wie unser Essen zukünftig entstehen wird, wie wir es speichern werden, wie wir kochen, wohnen und in der Küche arbeiten werden?

Concept Kitchen 2025

IKEA zeigt in Mailand Concept Kitchen 2025 eine Küche, mit der noch mehr Zeit und Ressourcen einzusparen sei. Visionen über die zukünftiges Wohnen und Küchen gibt's viele.

Aber die Technologie von IKEA ist realistisch und ermöglicht neue Elemente
  • Induktiv gekühlter Container für längere Haltbarkeit
  • Schredder mit Verpackung anorganischer Materialien wie PET-Flaschen
  • Table For Living mit automatischer Erkennung von auf dem Tisch liegenden Zutaten und der Fähigkeit für entsprechende Rezeptvorschläge
  • Induktionskochtopf, versteckt im Tisch, eliminiert das hin- und her rennen zwischen Tisch und Herd.


Wer weiß, vielleicht werden wir in den nächsten zehn Jahren einige Lösungsvorschläge im eigenen Haus nutzen.

Kommentare