Joulia für Warmduscher

Beim Duschen rauscht mit dem Abwasser viel Wärme in die Kanalisation. Bisherige Duschtassen können wohl elegant aussehen, aber sie verschwenden Energie. Wäre es nicht zeitgemäss, die Wärme des Duschwassers besser zu nutzen, effizient, sicher - im Neubau und nach einer Renovation?

Zeit für die funktionale Duschtasse

Mit Joulia geht das. Joulia ist fähig, dem Dusch-Abwasser Wärme zu entziehen und sie zurück an die Mischbatterie zu führen. Wärmerückgewinnung steckt bereits in unzähligen Produkten, jetzt aber erstmals in einer ansprechen gestalteter Duschtasse: Schon nach wenigen Sekunden ist der Wärmetauscher im Wannenboden fähig, dem abfliessenden Duschwasser die Wärme zu entziehen und damit das kalte Frischwasser von den üblichen 10 auf bis zu 25 Grad vorzuheizen. Danach muss die Mischbatterie weniger Heisswasser aus dem Boiler oder Solarspeicher zumischen. Duschkomfort geniessen und Energie sparen.

Kommentare