Neue Apfelsorten?


Wenn einer wie Winer plötzlich moderat twittert und Apple von ihm sogar Smileys gewidmet bekommt, dann liegt was in der Luft. 

Schon vor Jahren habe Dave Winer seinen Outliner Steve Jobs vorgeführt, doch Jobs  bezeichnete diesen als 'Shit' und wollte bloss die Datenbank kaufen. 

Aber jetzt will der Vater des Blogs, von RSS, Podcasting, OPML Editor und der worldOutline eine Kategorie 'Apple' in seinen Scripting News eröffnen, um über die kurz bevorstehenden, grossen Ankündigungen von Apple zu berichten. 
  • ist Apple nun doch noch am OPML Editor interessiert?
  • ist es die worldOutline?
  • oder wird es nach 25 Jahren ein Hypercard 2.0 geben?
Hoffentlich wird dann endlich auch Winers Software Umlaute (UTF8) darstellen, denn die Welt endet nicht in New York. Und bitte auch gleich noch Mobile Apps dazu... 

Nach den Olympischen Spielen 2012 sind eher weitere Apple Software Arten, als neue Apfelkisten zu erwarten. 

...und schon sind sie da: German Umlauts in der worldOutline! [13. Aug. 2012] 

Kommentare