Zurück zu vorherigem Layout

Nach einem Versuch mit den neuen, dynamischen Layouts von Blogger habe ich festgestellt, dass sie die mobile Version (noch) nicht anzeigen können. Gleichzeitig stellt Apple auf die iCloud um. Das beeinflusst meine Web-Umgebung...
OSX 10.7.2 ist installiert, jetzt kann man die iCloud einrichten. Die iCloud kann dem Nutzer die Möglichkeit bieten, Dateien automatisch zu speichern und auf allen Geräten darzustellen. So wird sie wohl auch nach wie vor die Möglichkeit bieten, HTML-Files zu speichern aber nicht deren Inhalte auf mobilen Geräten darzustellen (kein Website-Hosting).

Konsequenzen:
  • Das ursprüngliches Layout von Blogger kann dem Nutzer die Möglichkeit bieten, Inhalte auf mobilen Geräten darzustellen. Erledigt.
  • Solange die eigene, mobile Version von www.cidec.ch nicht auf neuer Hosting-Plattform (anstelle iDisk) gespeichert ist, wird Google Sites die CIDEC-Homepage nicht mit speziellem Layout auf mobilen Geräten darstellen (bisher unansehnlich, daher eigenes genutzt).
Was tun?
  • Google Sites' Layout für mobile Geräte testen (neues, besseres Layout?) Ja, viel besser heute. So lasse ich das mal.
  • Hosting Plattform wählen und einrichten (Drop Box, Google App Engine, oder was ist eigentlich mit GBox?) Vorläufig erledigt, da vorerst für Mobile page benötigt.
  • Ab jetzt präsentieren http://blog.cidec.ch und www.cidec.ch mit ihren eigenen Mobil-Layouts
  • iCloud einrichten, falls die mich wegen Ueberlastung ran lassen.
  • Abwarten, bis die dynamischen Blogger Layouts mobile Seiten darstellen können. Erledigt (s.u.)
Ja, ja, der Unterhalt, oder die Optimierung, wie es im Prozessmanagement so schön heisst...

Mittlerweile ist das neue Layout fähig, auch mobile Layouts zu präsentieren. Also wieder das neue Layout. Jetzt fehlen noch die Widgets...

Kommentare